Wir sind zurzeit zehn Menschen mit einem Traum ? einem genossenschaftlichen, kollektiven & linken Club für Köln. Viele Jahre haben wir in verschiedenen Kollektiven Partys, Open-Airs, Festivals und politische Veranstaltungen organisiert. Dabei ist der Wunsch gewachsen eine feste, nachhaltige Struktur aufzubauen und einen Club zu eröffnen.
Seither plenieren, diskutieren, strukturieren und lernen wir, und suchen diesen einen Ort, an dem alles wahr werden kann. Wir wollen einen subversiven Ort erschaffen, der Clubkultur mit politischem Anspruch zusammenbringt. Einen Ort für ein solidarisches und selbstbestimmtes Miteinander, an dem sich nicht nur die Mehrheitsgesellschaft wohl fühlt. Wir wollen Raum zum Tanzen und Platz zum Träumen.?Der Club soll kollektiv von den Mitarbeitenden geführt, und von uns allen genossenschaftlich finanziert werden.
Zurzeit ist die Genossenschaft offiziell ?in Gründung? ? das heißt, der Genossenschaftsprüfverband prüft unsere Satzung und den Businessplan. Wir arbeiten weiterhin an Konzepten, Finanzierung, organisieren Partys und bilden uns weiter.
Mehr Infos gibt?s auf www.krakelee.org