über krakelee
krakelee ist kollektiv organisiert und hat ein Ziel: Ein genossenschaftlicher Technoclub in Köln.
was wir wollen
Wir wollen einen subversiven Ort, der Clubkultur mit gesellschaftspolitischem Anspruch zusammenbringt. Einen Ort für ein solidarisches und selbstbestimmtes Miteinander. Wir wollen Raum zum Tanzen und Platz zum Träumen. Denn Clubs sind für uns mehr als nur Räume mit lauter Musik und bunten Lichtern: In ihnen treten Menschen in Beziehung zueinander. Dieses Miteinander wollen wir so gestalten, das allen ein entspanntes Fallenlassen möglich wird.
wer wir sind
Wir sind ein Kollektiv aus derzeit zehn Personen mit unterschiedlichsten Erfahrungen und Kompetenzen. Bereits seit vielen Jahren organisieren wir ehrenamtlich in verschiedenen Projekten Partys, Festivals und kulturelle und politische Veranstaltungen. Uns verbindet der Wunsch, die Kölner Kultur- und Clubszene durch neue, alternative Angebote zu erweitern. Seit dem Frühjahr 2020 entwickeln wir deshalb gemeinsam Ideen und Konzepte für einen genossenschaftlichen Technoclub. Die Gründungsveranstaltung der krakelee eG fand am 20. Juni 2022 statt.
wie wir arbeiten
Unsere Zusammenarbeit ist kollektiv, hierarchiekritisch und soziokratisch. Unsere Prozesse sind klar und nachvollziehbar strukturiert, damit wir unser Vorhaben effektiv und ressourcenschonend umsetzen können.
Wir betrachten unsere Arbeit als ständigen Lern- und Entwicklungsprozess. Darum möchten wir eine lebendige Diskussions- und Feedbackkultur etablieren, die es allen Beteiligten ermöglicht, von- und miteinander zu lernen. Hast du Feedback oder Anregungen?
Leitbild & Satzung krakelee eG
Der genossenschaftlichen Satzung von krakelee eG liegt ein Leitbild bei. Alle Mitglieder müssen diesem zustimmen, bevor sie Teil der Genossenschaft werden. Erfahre mehr über unsere Motive im Leitbild.